, Stalder Fredi

Denise De Burra und Linda Lötscher Schweizermeister im Jazz- / Moderndance

Die Krienserinnen Denise De Burra und Linda Lötscher wurden mit den Tänzerinnen von "tanZdas" erneut Schweizer Meister.

25 Tänzerinnen im Alter von 12 bis 23 Jahre der Tanzschule "tanZdas" Adligenswil haben an den Schweizermeisterschaften im Jazz-/Moderndance Equilibre in Fribourg teilgenommen. Unter der Leitung von Raphaela Zurkinden und Daniela Fischer holten sie sich in der Formation Adults mit der höchsten Punktzahl des gesamten Wochenendes (190 von maximal 200 Punkten) sowie bei den Small Group Juniors jeweils den Schweizermeistertitel.

Komplettiert wurde das überaus erfolgreiche Abschneiden durch zwei Vizeschweizermeistertitel beim Solo Adults (Lea Korner) und beim Duo Juniors (Lovis Fischer und Lina Studer) sowie einem dritten Platz in der Kategorie Small Group Adults.

Für alle Beteiligten war das grosse Genugtuung, musste doch bei den Vorbereitungen viel improvisiert werden, da das angestammte Tanzlokal wegen eines Brandfalles monatelang nicht zur Verfügung stand.

Die detaillierten Ergebnisse sind zu finden unter www.sjsv.ch